Wer sind wir?

Das Wort Kiwanis ist indianischen Ursprungs und bedeutet frei übersetzt: Wir haben Freude daran, aktiv zu sein

Unser Kiwanis Club Regensburg ist seit seiner Gründung im Jahr 1983 freudig aktiv.

Wir verstehen uns nicht als elitärer Zirkel, sondern als einen freundschaftlich verbundenen Kreis bodenständiger Menschen, die sich überparteilich und über Konfessionen hinweg engagieren und dort tatkräftig anpacken, wo Hilfe gebraucht wird. Im Fokus haben wir dabei schwerpunktmäßig immer das Wohl von Kindern, vorzugsweise (aber nicht ausschließlich) in unserer Region.

Wichtig ist in den Mitgliedern unseres Clubs gleichzeitig immer, Freundschaften untereinander aufzubauen und diese zu pflegen. Durch regelmäßige Vorträge und Ausflüge richten wir aber auch immer den Blick über den Tellerrand und erweitern unseren eigenen Horizont.

Wenn Sie sich von dieser Einstellung und Idee angesprochen fühlen und sich im Kreis von Gleichgesinnten engagieren möchten, sprechen Sie uns einfach an!

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Lernen Sie uns bei unseren Meetings kennen und geben Sie UNS die Chance, SIE kennen zu lernen.