Olivias Welt ist in Ordnung, sie hat Freunde und freut sich nach den Sommerferien auf die Schule. Eine neue Schülerin Tamara kommt in ihre Klasse und Beide freunden sich an. Jedoch fängt Tamara an, Olivia zu mobben. Nach einiger Zeit verändert die Neue Olivias Alltag soweit, dass sie „keinen normalen Tag“ mehr erlebt...

Das Theaterstück "Kein normaler Tag", das vom Mutweltentheater in Zusammenarbeit mit Lehrern, Sozialpädagogen und Wolfgang Hawel, dem Präventionsbeauftragten Ostallgäu, entwickelt wurde, behandelt das unter Jugendlichen immer bedeutsamere Thema Mobbing und hierbei das Cybermobbing über Internet und Telefon. Zielgruppen sind die besonders mobbing-gefährdeten Jahrgangsstufen 3 und 4, die sich in der Phase vor dem Übertritt in die weiterführenden Schulen befinden, wie auch die Jahrgangsstufen 5 und 6 aufgrund der neuen Zusammenstellung der Klassengemeinschaft.

Die optimale Gruppengröße liegt bei 2 Schulklassen bzw. ca. 50 Schüler/-innen.

Der Kiwanis Club Regensburg hat bereits in folgenden Schulen und Einrichtungen Aufführungen von "Kein normaler Tag" organisiert und finanziert:

• Neutraubling, Josef-Hofmann-Grundschule
  • Neutraubling, Jugendtreff
  • Wörth a.d. Donau, Mittelschule

Bereits vorbereitet sind Vorstellungen in

• Kallmünz, Mittelschule
  • Neutraubling, Realschule
  • Nittendorf, Mittelschule

Über erste Erfahrungen lesen Sie hier!